Gute Beziehungen zu den Mandanten pflegen mit den CRM Funktionen in LawFirm®
Für den wirtschaftlichen Erfolg einer Kanzlei ist eine enge Mandantenbindung sehr wichtig. Die effiziente Verwaltung von Kundenbeziehungen (CRM / Customer Relationship Management) wird mit den in LawFirm® schon im Grundumfang enthaltenen, detaillierten und dennoch in der Anwendung sehr einfachen und wenig aufwändigen Funktionen vielfältig unterstützt:
- Kontakte / Kontaktdaten-Info direkt aus dem Adressen- oder Aktenkontext (alle Beteiligten)
- Emails verfassen, Telefonate führen (auch via VoIP / Skype), Schreiben erstellen, Fax – Serienbriefe/Rundschreiben,
- Geburtstagslisten,
- Telefon-/Briefaktionen,
- Gesprächsnotizen/Zeiterfassung,
- Nachvollziehbarkeit der Mandats-Herkunft (Empfehlungsanalysen),
- adressbezogen (also auch ohne Akte oder aktenübergreifend !) Aufgaben-/Dokumentenmanagement,
- nicht zuletzt ausführliche Umsatzstatistiken und Wirtschaftlichkeitsanalysen u.,v.m. …
Die Arbeitsmethoden und Funktionen des CRM, die eigentlich speziell in größeren Kanzleien und Rechtsabteilungen von besonderem Interesse sind, stehen mit LawFirm® natürlich allen Kanzleien zur Verfügung, die die jeweilige Programm-Version (Standard, Professional oder Enterprise) einsetzen. Die Erfahrung zeigt, dass gerade auch für kleinere Kanzleien oder Existenzgründer in der Startphase die – mit LawFirm® dank der integrierten Nutzung der erfassten Daten wenig zeitaufwändige – Nutzung solcher Funktionen und Arbeitsweisen wesentlich zu einer engen Bindung mit den bestehenden Mandanten und zum gezielten Aufbau neuer guter Mandantenbeziehungen beiträgt.
mehr… – dort unter „Kundenbeziehungen / Customer Relationship Management (CRM)“
Sonstige weiterführende Informationen:
- Übersicht zum Service für LawFirm®-Kanzleien in Deutschland…
- Video zur Elektronischen Akte / Teamarbeit mit Dokumenten und Aufgaben im Netzwerk
- LawFirm unter Windows 7 – mit Bildergalerie
- Video-Serie „LawFirm Highlights“ zu den vielen exklusiven Premium-Funktionen
- Testergebnisse, Anwenderberichte und Rezensionen zu LawFirm®(unter anderem auch eine Rezension aus dem Berliner Anwaltsblatt 12/2007 und ein Sonderdruck aus dem BAV Mitgliederbrief 03/2007 – Bayerischer Anwaltverband)
- Innovationspreis ITK 2007der Initiative Mittelstand
- LawFirm® mobil nutzen mit dem Apple iPhone®(künftig genauso mit dem iPad®)
- weitere Grafische LawFirm® Übersichten
- Details zum Elektronischen Mahnverfahren (EDA) mit LawFirm (und EGVP) finden Sie hier…
…viele weitere Details und Informationen finden Sie auch in den Themenbroschüren, die dem LawFirm® Professional Testsystem beiliegen – darunter u.a. auch eine eigene Broschüre zum EDA Mahnverfahren und zur EGVP Einrichtung, die teure Dienstleistungen hierzu oft überflüssig macht (kostenlos und unverbindlich anfordern).